30.06.2003 Rolandsbogen und Rodderberg

Möglichkeiten: Drachensteigen, entdecken, wandern!                        Kindertauglich: Ja

Entdeckt: Vulkanische Zeitgeschichte, viel Aussicht, Restauration Rolandsbogen!

Der Rodderberg, wer kennt ihn nicht, ist er doch einer der Touristenattraktionen hier bei uns im Rheinland. Vulkangeschichte pur! Im Sommer der Kurzwandertipp und im Winter, na ja früher zumindest die Rodelbahn schlecht hin.

Aber auch im Winter hat man von hier oben z.B. vom Heinrichsblick aus, einen wunderschönen Ausblick ins Rheintal über Bonn bis nach Köln!

Vom Rolandsbogen aus hat man einen herrlichen Blick auf die Inseln Nonnenwerth und Grafenwerth. Hier kann man es sich bei einem schönen Weizenbier, Wein oder auch anderen Leckereien auf der Aussichtsterrasse gut gehen lassen!

Zur Bildergalerie

Home | Adventures | Freizeit Tipp | Info/Berichte | Events | Macro Welt