14.03.2004 Oelberg im Siebengebirge

Möglichkeiten: wandern, entdecken!               Kindertauglich: Ja.

Entdeckt: Deutsche Zeitgeschichte, viel Aussicht!

Der Oelberg ist mit seinen 461 Meter über dem Meeresspiegel der höchste Berg neben den anderen sechs Bergen (Drachenfels 324 m, Petersberg 331 m, Löwenburg 455 m, Wolkenburg 324 m, Lohrberg 435 m, Stenzelberg 335 m) im Siebengebirge. Nach meinen Recherchen sind es jedoch deutlich mehr als sieben Berge.

Vom eigentlichen Parkplatz ist der Aufstieg eher lächerlich, die Aussicht jedoch ist wie so oft im Rheintal wunderschön. Wer nach dem Abstieg noch nicht müde ist kann im selben Atemzug die Löwenburg besuchen aber das ist eine andere Geschichte!

Zu diesem Adventure begleiteten uns mein Bruder Mike und seine Freundin Bogus, die uns einige Bilder zu Verfügung gestellt haben.

 

Zur Bildergalerie

Home | Adventures | Freizeit Tipp | Info/Berichte | Events | Macro Welt

Equipment: Trinken, Kekse, Fernglas.