Möglichkeiten: Stadtbesichtigung, Hafenrundfahrt, Parks, Zoo                                    Kindertauglich: Ja

Entdeckt: Hamburg Card, viele Sehenswürdigkeiten

 Moin Moin!!

Hamburg ist eine tolle Stadt. Wir können es noch gar nicht glauben, dass wir in drei Tagen so viel gesehen haben und auf jeden Fall noch mal wiederkommen wollen.                                                         Angefangen haben wir mit dem Musical "Der König der Löwen". Das ist nicht nur für Kinder schön, wir waren schon von der Hinfahrt mit dem Boot begeistert und die Vorstellung war super.      Am nächsten Tag haben wir nach einem Hamburger Frühstück mit Ei- und Mettbrötchen natürlich den Michel besucht. Dann ging es weiter mit einer Hafenrundfahrt und dem Besuch in der Miniaturwunderwelt. Meine Begeisterung für Modelleisenbahn konnte gar nicht genug von den Landschaften und Funktionalitäten bekommen. Das muss man sich angucken. Die Stadt ist so groß, dass man nicht alles schaffen kann aber dank der Hamburg Card konnten wir alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, einschließlich der Fähre. Schön ist auch, dass man in Hamburg schon mit zwei Personen eine Gruppe ist. Wir sind alle Fährverbindungen abgefahren, die man benutzen durfte. Finkenwerder war der letzte Punk und da war dann auch wirklich das Ende der Welt. Dann mussten wir noch ganz früh aufstehen, damit wir die Fischmarkatmosphäre nicht verpassen. Das war nach meinem Geschmack. Der Sonnenaufgang super schön, die Hamburger, die schreiend alles angeboten haben und ich durfte mir das ganze Wochenende wünschen was ich wollte und das wurde gemacht.                                                                                              Auf der  Rückfahrt haben wir dann noch einen Abstecher nach Cuxhaven gemacht. Ich habe viele schöne Erinnerungen an   die Stadt, weil ich mit Opa und Oma da war und ich wollte unbedingt noch mal die Kugelbake sehen. Harald hat mir alle Wünsche erfüllt, weil die ganze Fahrt war ja mein Geburtstagsgeschenk. 

Zur Bildergalerie

Home | Adventures | Freizeit Tipp | Info/Berichte | Events | Macro Welt